Aufgrund der Bewegung des Motors selbst ist es notwendig, die Verteilung mit der Kurbelwelle zu synchronisieren.
Während sich die Kolben bei der Verbrennung im Zylinder vertikal bewegen, ist die Kurbelwelle dafür verantwortlich, diese Bewegung in eine kreisförmige umzuwandeln. Und dank des Verteilerkits wird diese kreisförmige Bewegung verwendet, um die verschiedenen Ventile zu betätigen, die die Einlass- und Auslassphase steuern .
Das Timing-Kit besteht im Wesentlichen aus einem Zahnriemen.
Dieser Zahnriemen wird von den Kurbelwellenrädern bewegt, um das Nockenwellenrad sowie das Einspritzpumpenrad von Dieselmotoren und die Wasserpumpe zu steuern.
Daher besteht der Steuersatz nicht nur aus dem Zahnriemen, sondern auch aus den Spannrollen, den Wickelrollen, den Unterlegscheiben, den Schrauben, den Muttern, ... Auch bei bestimmten Modellen gehört zum Steuersatz auch die Wasserpumpe .
Da es sich um elastische Verschleißteile handelt, ist die Lebensdauer des Verteilersatzes begrenzt.
Die Drehung des Motors und die große Energie, die er überträgt, können dazu führen, dass sich der Riemen lockert oder eine Dichtung ihre Eigenschaften verliert. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Komponenten von Zeit zu Zeit auszutauschen.
Wenn der Riemen reißt oder aufgrund mangelnder Spannung nicht mehr mit den Kurbelwellenrädern in Eingriff steht, kann der Motor irreversible Schäden erleiden . Obwohl viele Menschen versuchen, die Wartungszeiten zu verlängern, ist dies ein Thema, das niemals verschoben werden sollte.
Obwohl Sie vielleicht versucht sind, nur die am stärksten abgenutzten Teile auszutauschen, ist es jedoch immer praktisch, das gesamte Kit gleichzeitig auszutauschen.
Nicht alle Autos haben die gleichen Verteilungsarten.
Die verschiedenen Arten der durchzuführenden Wartung ergeben sich aus diesen Arten von Verteilerkits.
Dies ist die häufigste Vertriebsform. Da es sich um ein Element aus synthetischem Gummi und Glasfaser handelt, kann nach 80.000 Kilometern ein Verschleiß erkennbar sein (derselbe Riemen sollte nicht länger als 120.000 Kilometer gefahren werden).
Da die Kette aus metallischen Werkstoffen besteht, hält sie viel länger als der Zahnriemen . Aber selbst wenn die Wartung viel länger dauert, kann es vorkommen, dass sich die Kette dehnt und verlängert, was das Motorgeräusch erheblich erhöhen würde.
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