Hochwertiges synthetisches Mehrbereichsöl, das mit Diesel- und Benzinmotoren von Opel und Chevrolet kompatibel ist. Es ist ein Öl ohne Schwefel und Phosphor in seiner Zusammensetzung, weshalb es mit Fahrzeugen kompatibel ist, die mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator ausgestattet sind. Dieser Schmierstoff hat ein Wechselintervall von 30.000 km.
Hochwertiges synthetisches Mehrbereichsöl, das mit Diesel- und Benzinmotoren von Opel und Chevrolet kompatibel ist. Es ist ein Öl ohne Schwefel und Phosphor in seiner Zusammensetzung, weshalb es mit Fahrzeugen kompatibel ist, die mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator ausgestattet sind. Dieser Schmierstoff hat ein Wechselintervall von 30.000 km.
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Vollsynthetisches Öl für Benzin- und Dieselmotoren, die die Schadstoffnorm Euro IV oder Euro V erfüllen.Es ist mit Motoren kompatibel, die mit Partikelfilter und Dreiwegekatalysator ausgestattet sind, da es in seiner Zusammensetzung weder Schwefel noch Phosphor enthält . "Long Life"-Öl, das maximal 30.000 km zulässt.
Nicht verfügbar
Vollsynthetisches Öl für Benzin- und Dieselmotoren, die die Schadstoffnorm Euro IV oder Euro V erfüllen.Es ist mit Motoren kompatibel, die mit Partikelfilter und Dreiwegekatalysator ausgestattet sind, da es in seiner Zusammensetzung weder Schwefel noch Phosphor enthält . "Long Life"-Öl, das maximal 30.000 km zulässt.
Vollsynthetisches Mehrbereichsöl, kompatibel mit Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation, die die Schadstoffvorschriften Euro IV und Euro V erfüllen müssen Dieses Schmiermittel ist kompatibel mit Fahrzeugen mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator. Dieses Öl hat eine Wechselperiode von 30.000 km.
Nicht verfügbar
Vollsynthetisches Mehrbereichsöl, kompatibel mit Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation, die die Schadstoffvorschriften Euro IV und Euro V erfüllen müssen Dieses Schmiermittel ist kompatibel mit Fahrzeugen mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator. Dieses Öl hat eine Wechselperiode von 30.000 km.
Nicht verfügbar
Vollsynthetisches Öl, kompatibel mit Benzin- und Dieselmotoren. Dieser Schmierstoff ist aschearm und kann daher in Motoren mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator verwendet werden. Gilt für Fahrzeuge, die die Abgasvorschriften Euro IV, V und VI erfüllen. Es hat eine Wechselfrequenz von maximal 30.000 km.
Nicht verfügbar
Vollsynthetisches Öl, kompatibel mit Benzin- und Dieselmotoren. Dieser Schmierstoff ist aschearm und kann daher in Motoren mit Partikelfilter und Drei-Wege-Katalysator verwendet werden. Gilt für Fahrzeuge, die die Abgasvorschriften Euro IV, V und VI erfüllen. Es hat eine Wechselfrequenz von maximal 30.000 km.
Nicht verfügbar
Wenn Sie sich entschieden haben, Motul 5W30-Öl für Ihr Fahrzeug zu verwenden, können Sie in diesem Endado-Abschnitt sehen, welches Produkt für Ihren Motor am besten geeignet ist (immer gemäß den Richtlinien in der Bedienungsanleitung des Autoherstellers).
Und wenn Sie das gewünschte Öl gefunden haben, können Sie Ihre Bestellung direkt aufgeben, indem Sie die von Ihnen ausgewählte Produktdatei eingeben.
Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung hat sich das Schmierstoffunternehmen Motul als einer der größten Hersteller von automobilorientierten Schmierölen etabliert.
Aufgrund dieser Erfahrung verlassen sich die führenden Automobilhersteller der Welt stets auf die F&E-Teams von Motul, um neue Produkte zu entwickeln , die zur Schmierung der Motoren dienen, die sie auf den Markt bringen.
Motul ist daher als einer der qualifiziertesten Schmierstoffhersteller positioniert, um Öl für die anspruchsvollsten Motoren auf dem Markt zu liefern.
Da es sich um Mehrbereichsöle handelt, bezieht sich diese Nomenklatur auf die Viskosität des Öls bei zwei verschiedenen Temperaturen.
Einerseits weist die 5W auf eine gute Kaltfließfähigkeit hin. Auch bei extrem niedrigen Temperaturen ist die Ölpumpe in der Lage, das Schmiermittel in den Motor zu drücken, sodass der Motor beim Starten vollständig geschützt ist.
Wäre das Öl sehr zähflüssig, würde es bei extremer Kälte seine Funktion nur schwer erfüllen.
Aber diese Mehrbereichsöle müssen den Motor nicht nur richtig schmieren, wenn das Öl kalt – und dickflüssiger – ist, sondern auch, wenn es warm wird und flüssiger wird .
Aus diesem Grund haben wir eine zweite Zahl, die die Viskosität des Schmiermittels angibt, wenn der Motor bei Betriebstemperatur läuft. In diesem Fall ist Motul 5W30-Öl aufgrund seiner Fließfähigkeit ideal, um neue Motoren mit wenigen Kilometern zu schmieren.
Mit zunehmendem Alter des Motors und beginnenden Spaltbildungen empfiehlt es sich jedoch, auf ein etwas dickflüssigeres Öl umzusteigen, das die vor Reibung und Erwärmung zu schützenden Metallflächen besser umhüllt.
In Endado finden Sie verschiedene Motul 5W30-Ölreferenzen . Je nachdem, was in der Bedienungsanleitung Ihres Autos angegeben ist, können Sie sich für eines der folgenden Motul-Öle entscheiden.
100 % synthetisches Öl, ausgerichtet auf Diesel- und Benzinmotoren, die den Normen EURO IV oder EURO V entsprechen.
Da es sich um ein Hochleistungsöl handelt, richtet es sich besonders an High-End-Fahrzeuge von Marken wie Porsche, Mercedes oder BMW .
Aufgrund seiner geringen Reibung und Viskosität ist es ein vollsynthetisches Öl vom Typ „ Fuel Economy “.
Dies impliziert, dass es einen geringeren Kraftstoffverbrauch begünstigt (etwa 10 % weniger).
Es kann in Benzin-, Diesel- und LPG-Motoren eingesetzt werden.
100 % synthetisches Öl für neuere Motoren des Volkswagen Konzerns – Benzin und Diesel – die den Normen EURO IV, EURO V oder EURO VI entsprechen.
Es ist ein Öl mit geringem Gehalt an Schwefel, Phosphor und Sulfatasche .
100 % synthetisches Schmiermittel für Hochleistungsmotoren und speziell zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs entwickelt .
Es entspricht den Normen ACEA C2 und ACEA C3 und kann in Benzin- und Dieselmotoren verwendet werden, die die Normen EURO IV, EURO V und EURO VI erfüllen.